PB-Plotten zwischen Buchdeckeln

Unerwartet und schnell kann es manchmal gehen!

Gestern Abend bekam ich eine nette (und lustige) Mail von Verlegerin Martina Campbell. Sie war auf meine Blogreihe „PB-Plotten“ aufmerksam geworden.

Tja, und heute kann ich euch nun verkünden, dass diese Blogreihe nur noch einen Vorgeschmack darstellt, denn 2011 wird ein Buch von mir zu diesem Thema im Sieben Verlag erscheinen.

Nicht, dass ich auf einmal mit üppigen Zeitreserven gesegnet wäre, aber welcher Autor ist das schon. Im weiteren Verlauf des Abends habe ich mir also meine Arbeitsplanung vorgenommen, hier geschoben, da gezerrt, und nun werde ich am 1. November mit den Skizzen für meinen ersten Schreibratgeber im Printbereich beginnen.

21 Antworten auf “PB-Plotten zwischen Buchdeckeln”

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe ja jetzt die ganze Plotten-Reihe verfolgt, aber kann mir vorstellen, dass es sinnvoller ist, das alles hintereinander weg in Form eines Buches vorliegen zu haben.
    Tja, unverhofft kommt oft, was?

  2. Super! Herzlichen Glückwunsch!

    Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass dir die Ideen nicht ausgehen und das Buch ein voller Erfolg wird!

    Sue

  3. Hallo Philipp,

    herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit dir. Das kommt sicherlich nicht so oft vor. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Arbeit und viel Erfolg mit dem Buch.
    Liebe Grüße

    Marianne

    1. Danke, Worti. 🙂

      Na ja, ich werde den Schreibratgeber komplett neu schreiben. Er wird umfangreicher und ich werde ihn sicher auch anders aufbauen, allein schon, weil ein Buch eben doch etwas andere Anforderungen stellt.

      Vor allem will ich noch mehr an Beispielen arbeiten. Aber das sind noch ungeordnete Ideen.

      1. Da wünsche ich dir viel Glück und Erfolg, dass sich dann alles so umsetzen lässt, wie du es dir denkst.

        Musst du dann deine Plotter-Sachen aus dem Blog nehmen oder kannst es drin lassen?

  4. Lieber Philipp,
    habs gerade entdeckt – und bin sooo stolz auf dich! Ich freu mich mit dir! Das wird bestimmt eine tolle Sache – ich bin schon sehr gespannt auf das Buch! Wenn du für irgendetwas Unterstützung brauchst (z.B. irgendwelche Praxisbeispiele aus dem Bemühen und Scheitern der Autorin, die dsa Plotten immer noch nicht erfunden hat ;-)), stehe ich dir gerne zur Verfügung!
    Eine herzliche Umarmung schickt dir
    Gabi

Hinterlasse einen Kommentar