Hallo

Hier ist er nun also doch, der erste Blog von mir.

Eigentlich bin ich kein Blogger und eigentlich wird das hier auch eher eine bessere Newsseite zu meiner Tätigkeit als Autor. Wir werden sehen, ob ich vielleicht mehr Spaß daran finde und wieviel Zeit ich investieren kann.

Mehr zu mir und diesem Newsblog gibt es in Kürze.

Es grüßt euch
Philipp

Banner AutorenHP

Banner PB- Kulturportal

Comments
8 Responses to “Hallo”
  1. Marco Masera sagt:

    Hallo Philipp Bobrowski!

    Ich bin ein Quereinsteiger, was den Beruf des Autors angeht. Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben wo und wie bzw. mit welchen Anforderungen ich mich als Heftromanautor bewerben kann. Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Marco Masera

    • autorphilipp sagt:

      Hallo Marco,

      ich selbst bin ja nicht im Heftromanbereich tätig. Und es kommt auch auf das Genre an, in dem du schreiben willst (Liebesroman, Krimi, Mystery usw.)
      Dementsprechend solltest du nach Verlagen bzw. Agenturen suchen, die eben dieses Genre im Heftromanbereich bedienen (z.B. Cora, Kelter, Bastei).
      Eine „Bewerbung“ läuft dort ab wie bei anderen Verlagen auch, nämlich mit einem (überzeugenden) Manuskript. Natürlich wird es von Vorteil sein, sich beim jeweiligen Verlag vorher telefonisch oder per E-Mail nach den genauen Konditionen zur Einsendung zu erkundigen.
      Hier gibt es übrigens eine kleine Übersicht über wichtige Heftromanverlage: http://www.katercom.de/lelivre/autorenwerkstatt/buchadressen–more/verlage—heftromane/index.html

  2. cindy agbonifo sagt:

    Ich liebe es, dass Sie schreiben und möchte etwas von Ihrer Arbeit zu lesen. Sorry, mein Deutsch ist nicht so gut

  3. Martin sagt:

    Hat zwar nicht direkt mit deiner Vorstellung zu tun, aber ich wüsste nicht wohin sonst:
    http://rosacouch.blogspot.com/2010/07/martins-rosa-couch-is-one-little.html
    Oder anders gesagt: Ich habe dich für einen Award nominiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: