Traumwandler

Auf Literra gibt es ein interessantes Interview mit dem Autor der Hörspielserie „Traumwandler“, Markus Winter, zu lesen.
Gerade für den, der sich für Hörspiele und den entsprechenden Markt interessiert, dürfte dies sehr lesenswert sein.

Zum Interview

Markus Winter: Traumwandler
Markus Winter: Traumwandler

6 Antworten auf “Traumwandler”

  1. Sehr nettes Interview. Auf alle Fälle lesenswert. Aber ich kenne bisher weder Serie noch Autor. Doch sie steht auf meinem einkaufszettel.

  2. Ich bin ja gar nicht so sehr der Hörspieltyp. Kann mich beim Selberlesen besser konzentrieren.

    @ The Flame: Wenn du eingekauft und konsumiert hast, kannst du ja vielleicht mal einen kleinen Testbericht schreiben. Würde mich freuen.

  3. Früher, so als Jugendlicher, hab ich Berge von hörspiele gehabt. Die haben mich immer fasziniert. Hatte dann auch mal eine Hörspielserie geschrieben – leider ist die mit den Jahren damals verloren gegangen 😦 Ein Neuversuch vor einigen Jahren ist dann leider arg gescheitert 😉
    Schätze mal, bin auch eher zum Buchleser mutiert 🙂

    Traumwandler scheint eine ganze Serie zu sein, denn ich hab beim suchen gesehen, es gibt mehrere Teile als Hörbücher. Oder ist das ein Hörbuch, aufgeteilt in diverse CDs?

  4. Nein, nein, es ist eine Serie. Sechs Teile, glaube ich.

    Ich habe als Kind vor allem bei meinem besten Freund in Hörspielen „gebadet“. „Die drei ???“ vor allem. Er hatte sie (fast) alle.

    Und einmal wurde es richtig gruselig: „Die Triffids“.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Triffids
    Komplett alle Folgen (war eine aufgezeichnete Rundfunkproduktion).
    Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen!!!

    Aber irgendwann besorge ich mir das Ding nochmal. Mal sehen, ob ich es jetzt besser abkann. Dazu dann noch den Roman und den Film.

    Tja, da hab ich mir was vorgenommen. 😉

  5. Grade bei Wiki geguckt: Den Film „Blumen des Schreckens“ hab ich sogar gesehen 🙂
    Allerdings, dass es davon ein Hörspiel gab, dass ist nir neu 🙂

    Ich war damals verrückt nach den Geisterjäger-Hörspielen. 🙂 Hab ja auch massenweise diese Sinclair-Zamorra-Larry Brent-Hefte verschlungen 🙂

    Triffids als hörspiel ist bestimmt interessant.

Hinterlasse einen Kommentar