Nervt

Seit Windows 10 friert mir der Laptop immer wieder ein. Obwohl es gar nicht kalt ist. Eine Wärmflasche wird wohl auch nicht helfen, oder?

 

Advertisements
Comments
14 Responses to “Nervt”
  1. alltagsfreak sagt:

    Windows XP fand ich noch am Besten. Mein 8.1. nervt immer mit nen Update auf die 10. Will ich nicht und währe problematisch mit Surfstick. Vielleicht hillft CCleaner, um RAM Speicher „freizuschaufeln“.?

    • Philipp sagt:

      RAM sollte ich eigentlich genug haben, das hätte dann ja auch unter Windows 8.1 schon auftreten müssen. Aber ja, wenn mal ein klein bisschen Zeit ist, werde ich schauen, ob ein Diagnosetool mir was anzeigt.
      Dir viel Glück und Durchhaltevermögen, dass du den Umstieg erfolgreich verhindern kannst. Ich bin allerdings sonst (und auf meinen anderen Rechnern) sehr zufrieden mit der 10.

  2. Falko sagt:

    Ich hatte damit länger zu kämpfen. Am Schluss entpuppte sich ein (älterer) USB2-Hub als Problem. Den durch ein neues USB3-Modell ersetzt, seitdem alles gut. Daher der Tipp: Gerät ohne Peripherie benutzen. Wenn der Fehler immer noch auftritt, ist diese Fehlerquelle eliminiert. Ansonsten Geräte nach und nach wieder einstecken. Anderes beliebtes Problem: Virenscanner.

    • Philipp sagt:

      Danke, Falko. Ich werde es schon noch rausfinden. Bisher lässt sich allerdings wirklich keine Aussage machen, wo die Ursache liegt, oder auch nur, wann es auftritt. Es kommt immer völlig überraschend und ohne Vorzeichen. Andererseits läuft er heute bisher ohne jede Störung. :-O

  3. pgeofrey sagt:

    Aktuell macht ein neues Update Problem bei Win10. Oft lässt sich das Update nicht zu Ende führen und verlangsamt das System massiv.
    Habe das gerade an mehreren PC´s richten dürfen/müssen/sollen/wollen 🙂
    Unter Einstellungen -> Updates kann man nachsehen. Je nach System schließt ein Neustart oder ein Herunterfahren und Neustart oder Abschalten der Firewall das Update ab.

    Viel Erfolg und Linux Mint ist einen Blick wert 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: