Übersichtlich: Die Helferlein

Die Schreibwerkstatt bietet neben dem eigentlichen Foren vor allem schön sortierte Listen. Hingewiesen habe ich bereits auf die Verlagsliste.

Aber auch, wer nach Programmen für Autoren sucht, wird hier fündig. Unterteilt in kostenlose und kostenpflichtige Software ist dort vom gängigen Textprogramm bis zum Spezialisten so einiges aufgeführt:

Programme für Schriftsteller.

Übrigens kann man sich auch über die Tools zur Rechtschreibprüfung informieren:

Rechtschreibhilfen

Advertisements
Comments
2 Responses to “Übersichtlich: Die Helferlein”
  1. Patricia sagt:

    Ich bin ziemlich begeistert von der kostenlosen Betaversion von Scrivener für Windows, die man sich herunterladen kann.

    • autorphilipp sagt:

      Ja, wir haben beim Montségur-Treffen im vergangenen Jahr eine Vorführung bekommen und schon da habe ich mir vorgenommen, zukünftig mit Scrivener zu arbeiten. Nur braucht man ja auch ein bisschen Einarbeitungszeit, die ich sicher erst habe, wenn der Ratgeber fertig ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: