Hilfe für Autoren

Sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Freunde des Schreibhandwerks gibt es nun einen Blog mit Schreibtipps von mir, den ich im Auftrag von mySTORYs führe.

Immer am Anfang des Monats stelle ich zwei Artikel ein. Zum Auftakt im März:

  1. Was braucht es, um ein Autor zu werden?
  2. Gattungen: Kurzgeschichte

4 Antworten auf “Hilfe für Autoren”

  1. Toller Blog. Rainer Wekwerth hat mich gleich zu Beginn meines Kurses darüber aufgeklärt, dass ein Schriftsteller mit Kritiken leben muss und es sehr hart sein kann, aber dazu gehört.

  2. hallo 🙂

    ich möchte gerne eine art autobiografie schreiben, aber nicht so 08/15 mäßig um zu schreiben was ich alles schlechtes erlebt habe, sondern eher um anderen damit zu zeigen was man alles schaffen kann.
    ich schreibe zur zeit meine gedanken zu allem möglichen auf was mir so in den kopf kommt, nciht als text, sondern als stichpunkte.
    für mich ist es ziemlich wichtig irgendwie ein pseudonym zu benutzen und daran scheiter ich. weil das hätte ich gerne für mich als grundbasis.
    wie finde ich mein pseudonym ???
    lg luna

    1. Ich würde vorschlagen, suche dir einfach eines, das dir gefällt, und überprüfe (z. B. über google), ob es schon jemanden gibt, der mit diesem Namen in der Öffentlichkeit auftritt. Falls dem so ist, suchst du einfach weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s