Monika Felten bloggt

Monika Felten ist sicherlich eine der erfolgreichsten Fantasyautorinnen Deutschlands. Mit ihr kann man jetzt hautnah erleben, wie ein Bestseller entsteht. Auf Piper Fantasy führt sie seit Ende August ein Online-Tagebuch, in dem sie über die Enstehung ihres neuen Romans berichtet. Live, sozusagen:

„Vom ersten bis zum letzten Wort

Liebe Freunde der Fantasy,
auf diesen Seiten möchte ich euch in den kommenden Wochen und Monaten an der Entstehung meines neuen Romans teilhaben lassen.
Ich werde versuchen, möglichst regelmäßig über meine Arbeit zu berichten und euch damit die Möglichkeit geben mir beim Schreiben virtuell ein wenig über die Schulter zu gucken.
Für mich ist es eine völlig neue Erfahrung und ich bin gespannt, wie das Experiment verläuft.
Sobald das erste Wort geschrieben ist, wird es hier fortlaufend Einträge über Tops und Flops, Namenssuche und Spannungsbögen, Flows und Schreibblockaden geben und über all das, was mich als Autorin beim Schreiben sonst noch beeinflusst oder inspiriert.
Wer möchte, ist hiermit herzlich eingeladen mich in den kommenden Monaten auf dem langen Weg zum letzten Wort zu begleiten.

Monika“

Besonders interessant sicher auch für die, die Bauchschreiber sind, denn auch die Bestsellerautorin plottet nicht und erlebt die Geschichte mit ihren Figuren quasi zum ersten Mal.

Zitat-Quelle: Piper Fantasy

  1. Das ist ja keine schlechte Idee. Mal schauen, vielleicht guck ich mir das mal an.

    Freu mich immer wieder, bei dir mal bekannte Namen zu finden. Irgendwo habe ich auch noch ein Foto von Monika Felten zusammen mit Barbara Jung vom bejot-Verlag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: